umkehren, heimfinden, willkommen geheissen

Symbolisiert

Vertrauen

 

Ohne Glauben ist es unmöglich Gott zu gefallen.  (siehe Hebräer 11,6)

 

 

Lettering macht Spass!
Was heisst das Bild für dich? Über Interpretationen würde ich mich freuen 🙂

 

 

 

1 Kommentar

  1. Reto

    Mir ist eine Fastenzeit in den Sinn gekommen, in welcher wir mit dem Bibelvers auf den Weg geschickt wurden „Sprich nur ein Wort…“ Da sass ich auf einer Ruhebank und schaute übers Tal – und es schneite… Da kam das Wort „Blume“. Und das hat meiner Seele gut getan. Ein schlichtes und einfaches Wort. Im Weiterwandern sah ich tatsächlich aus dem Schnee eine Blume leuchten! Und sie hat mir so viel gesagt: „Halt aus, blühe fröhlich weiter, auch wenn das Wetter frostig ist. Setz dich aus, lass dich befruchten, wachse weiter, allen Widerständen zum Trotz. Zweifle nicht daran, dass bald die Sonne wieder scheint und die Frucht reifen lässt.“ Das war ein auf mich zugeschnittenes Wort als Geschenk von Gott.
    In deinen Löwenzahn-Ranken im Wort „Vertrauen“ sehe ich dieses Leuchten und Spriessen. Wachstum kann nur im Vertrauen geschehen, im Klima des Zutrauens. Das Kreuz wird dadurch lebendig und farbig. Es verliert die Härte und Brutalität. Wie bei Mose, wo sein Stock plötzlich zu sprossen begann.
    Die Leichtigkeit ist auch in den Samen symbolisiert. Der Wind trägt sie dahin, wo Er will. Wunderbarer verschwenderischer Überfluss in der Natur. Das Herz wird weit und grosszügig. Und Schönheit, ja Eleganz durchströmt die Schöpfung, zu der ich gehören darf. Dank erfüllt mich. Und ich glaube, das gefällt Gott auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Heimkehren

Theme von Anders NorénHoch ↑